Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in einem innovativen Familienunternehmen

Nutzen Sie die Chance und ergreifen Sie als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) die Gelegenheit, zwei Geschäftsführer in einem innovativen Familienunternehmen zu begleiten. Mit rund 45 Filialen ist dieses Bäckereiunternehmen im Raum Koblenz fest verwurzelt und setzt auf Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit. Neben einem vielfältigen Angebot an Backwaren bietet unser Kunde auch ein breites gastronomisches Angebot in den modernen Café-Standorten.

Als Unternehmensberatung begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und stehen für den gesamten Bewerbungsprozess als Sparringspartner zur Seite.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Auftrag unseres Kunden eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d), die das Unternehmen menschlich und fachlich bereichert. Sie haben die Möglichkeit, gemeinsam mit der Geschäftsführung Ziele zu erreichen, Lösungen in die Tat umzusetzen und eigene Projekte zu übernehmen!

Ihre Aufgaben

  • Agieren Sie als Vermittlungs- und Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen und stellen Sie einen reibungslosen Kommunikationsfluss sicher, beispielsweise durch das Begleiten von Meetings
  • Gestalten Sie Projekte zur Weiterentwicklung des Unternehmens und zur Optimierung von Prozessen aktiv mit und übernehmen die Leitung und Steuerung der Projekte
  • Unterstützen Sie die Geschäftsführung in beratender und entlastender Funktion und treffen in diesem Sinne Entscheidungen
  • Behalten Sie den Überblick im Tagesgeschäft und übergreifend
  • Bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein und unterstützen Sie mit Kreativität die digitale Unternehmensentwicklung
  • Erstellen Sie Präsentationen, Protokolle und statistischen Auswertungen
  • Stehen Sie als verbindlicher Ansprechpartner zur Seite, für sowohl für die internen Führungskräfte als auch für Behörden

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium
  • Die Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu strukturieren und Prioritäten zu setzen
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis und bestenfalls Erfahrungen im Controlling oder der Arbeit mit Kennzahlen
  • Eine präzise sowie verbindliche Ausdrucksweise und Kommunikation
  • Interesse an der Weiterentwicklung von Unternehmensbereichen sowie digitale Kompetenz
  • Eigenständige und vertrauensvolle Arbeitsweise sowie Diskretionsvermögen
  • Den Willen, Lösungen in die Tat umzusetzen und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität, um das operative Tagesgeschäft erfolgreich mitzugestalten

Wir bieten Ihnen

  • Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem familiengeführten Handwerksbetrieb: Sie haben die Möglichkeit in einer zukunftssicheren und traditionsreichen Branche verschiedene Themen und Projekte nach vorne zu bringen
  • Flache Hierarchien: In der direkten Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung tragen sie zur Unternehmensentwicklung bei und dürfen ihren eigenen Verantwortungsbereich übernehmen
  • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten: Sie haben die Möglichkeit spannende Projekte zu initiieren und zu begleiten und eigenständig voranzubringen
  • Als Sparringspartner:in der Geschäftsführung haben Sie viele Gestaltungsmöglichkeiten und arbeiten intensiv zusammen
  • 5-Tage-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Strukturierte und intensive Einarbeitung
  • Verschiedene Mitarbeiter-Benefits, sowie Personalrabatte

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Sie haben vorab noch Fragen?

Dann wenden Sie sich gerne an unsere zuständige Mitarbeiterin Sarah Rußke.