Social Media Recruiting

In einem hart umkämpften Bewerbermarkt müssen Arbeitgeber um die besten Fachkräfte konkurrieren. Eine attraktive Arbeitgebermarke und die Anziehung entsprechender Talente sind daher von entscheidender Bedeutung.


Das digitale Personalmarketing erreicht mit Social Media Recruiting neue Effizienz. Besonders in Deutschland werden Plattformen, wie Facebook und Instagram intensiv genutzt.


Unser Ziel beim Social Media Recruiting ist es, Aufmerksamkeit zu generieren und potenziellen Bewerbenden ein schnelles und unkomplizierte Bewerbungsverfahren zu bieten. 82% der Social Media Nutzer sehen Recruiting-Anzeigen über Mobilgeräte. Deshalb gestalten wir mobilfreundliche Anzeigen und individuelle Recruiting Seiten.


Wir sind Ihre Partner für zeitgemäße Personalbeschaffung, die auf Social Media Recruiting, Bewerbermanagement und Employer Branding setzt.

Rudi Wildemann

0541-94525705
wildemann@perema.de

Prozessablauf Social Media Recruiting
Laufzeiten
3 Monate
Leistungen
  • Gestaltung der Recruiting Anzeigen nach Corporate Identity Vorgaben
  • Erstellung von mobilkonformen Recruiting Seiten
  • Ausstrahlung der Anzeigen über die relevanten sozialen Plattformen
  • Vorqualifizierung der Bewerbenden
  • Automatische Eingangsbestätigung für Bewerbende per E-Mail
  • Gestaltung von Printmedien und Kassendisplays
  • Auswertung & Reporting
12 Monate
Leistungen
  • Gestaltung der Recruiting Anzeigen nach Corporate Identity Vorgaben
  • Erstellung von mobilkonformen Recruiting Seiten
  • Ausstrahlung der Anzeigen über die relevanten sozialen Plattformen
  • Vorqualifizierung der Bewerbenden
  • Automatische Eingangsbestätigung für Bewerbende per E-Mail
  • Gestaltung von Printmedien und Kassendisplays
  • Auswertung & Reporting
  • Konzepterstellung zur Steigerung der Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber in den sozialen Netzwerken
Add ons
Add on Telefonische Erstansprache
Leistungen
  • Relevante KandidatenInnen werden unsererseits identifiziert und kontaktiert
  • Die Kontaktaufnahme findet über die Telefonie, E-Mail, WhatsApp oder Messenger statt
  • Die aus dem Gespräch relevanten Informationen werden in einem Kurzprofil an den Kunden übermittelt z.B. Berufserfahrungen, Gehaltswunsch, mögliche Termine zum Probearbeiten usw.
Add on Foto- und Videoproduktion
Leistungen
  • Individuelle Aufnahmen von 30-sekündigen Arbeitsgebervideos (siehe Beispiele)
  • Erstellung von B-Roll Material zur weiteren Verwendung beispielsweise für Anzeigen, Außendisplays etc.
  • Nutzung gemafreier Musik/Soundeffekte (uneingeschränkt zeitlich/örtlich nutzbar)
  • Individuelle Fotoaufnahmen passend zur ausgeschriebenen Position
  • Selektion und Nachbearbeitung von ca. 10 Fotos (+/-) in Kundenabsprache